Fr., 01. Juli

|

Aue-Bad Schlema

Natur Zeichen Kurs

Es spielt keine Rolle, ob ihr Anfänger oder erfahrene Künstler seid. Wir möchten gemeinsam in der Natur unterwegs sein. Durch genaues Beobachten der Natur lassen wir uns inspirieren von Gerüchen, Geräuschen, Farben, der Landschaft oder dem Zauber eines Ortes.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Natur Zeichen Kurs

Zeit & Ort

01. Juli, 16:00 – 18:00 MESZ

Aue-Bad Schlema, 08301 Aue-Bad Schlema, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wer sehen kann, kann auch Zeichnen

Es spielt keine Rolle, ob ihr Anfänger oder erfahrene Künstler seid. Der Kurs ist als Kinderkurs geplant, natürlich sind auch Erwachsene gern gesehen.

Wir möchten gemeinsam in der Natur unterwegs sein. Durch genaues Beobachten der Natur lassen wir uns inspirieren von Gerüchen, Geräuschen, Farben, der Landschaft oder dem Zauber eines Ortes. Es geht dabei nicht vorrangig um ein Ergebnis, welches eine Wand schmücken kann. Es geht vielmehr um das gemeinsame Kreativwerden und Ausprobieren. Wie, dass kann jeder selbst bestimmen. Wir bieten Euch folgendes Material an: Aquarellpapier, Fineliner, Bleistifte, bunte Aquarellstifte, Pinsel und Radiergummi, wer lieber mit anderen Materialien arbeitet, kann diese gern mitbringen. Theresia Frenzel (ausgebildete Kunstpädagogin und Künstlerin I www.naturart-frenzel.de) leitet den Kurs und gibt gern Hilfestellung bei speziellen Fragen. Wer nicht am Boden sitzen mag (Picknickdecken sind vorhanden) bringt sich am besten einen Klappstuhl mit. 

Teilnehmer: Um den Kurs durchführen zu können sollten mindestens 10-12 Kinder teilnehmen. Wir bitten um verbindliche Anmeldung.

Wo finden die Kurse statt? Wir suchen uns schöne Motive rund um den WIKUSAWA. Treffpunkt ist an der Wendestelle am Ortseingang Wildbach.

Wann finden die Kurse statt? 16.00 - 18.00 Uhr 

Was kostet das ganze? Kinder bis 18 Jahre 15 Euro pro Person/Tag Ab 18 Jahre 25 Euro pro Person/Tag

Diese Veranstaltung teilen